Rückblick Future Interior Summit 2018

Rückblick Future Interior Summit 2018

Am 20./21. Oktober fand der erste Future Interior Summit 2018 in Böblingen statt, der Nachfolger der SV-Konferenz “Automobil-Interieur” ist.

Mit den Megatrends der Mobilität – Elekrifizierung, Autonomes Fahren, Connectivity und Car-Sharing – verschieben sich traditionelle Werte. Der Wunsch nach Individualität, Komfort und Lebensqualität findet dank innovativer Technologien neue Spielfelder – dazu zählt vor allem das Interieur der Fahrzeuge von morgen. Die Bedürfnisse des Kunden in diesen Bereichen zu verstehen und ihm überzeugende Lösungen zu bieten, entscheidet über künftigen Markterfolg.

Spannende Diskussionen über die kommenden Trends waren ein Hauptgrund der Teilnahme an der Konferenz. Wie schon im letzten Jahr konnten neue Netzwerkpartner für das FOresIght-Netzwerk gewonnen werden und auch die Bekanntheit des Netzwerks wurde gesteigert. Neben der Fachkonferenz konnte die Fa. Bertrandt besucht werden. Gute Einblicke in die Arbeit des Dienstleister konnten wir durch die Führung auf dem Werkgelände erhalten.