KIMW-F gGmbH

KIMW-F gGmbH

Die gemeinnützige KIMW Forschungs-GmbH ist eine private nicht-gewinnorientierte Forschungseinrichtung mit Sitz in Lüdenscheid. Sie unterstützt die Kunststoff verarbeitenden Unternehmen in ihren Forschungs- und Entwicklungsaufgaben. Als Leitgedanke steht bei allen F&E Aktivitäten die Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit, speziell der klein- und mittelständigen Unternehmen innerhalb der deutschen kunststoffverarbeitenden Branche im Vordergrund. Dabei soll die Wettbewerbsfähigkeit im Rahmen von partnerschaftlichen, anwendungs- und grundlagenorientierter F&E Tätigkeiten durch Schaffung und Sicherung von Innovationsführerschaft, Aufbau von Know-how und Wissensverbreitung für die deutsche Kunststoffbranche gesichert werden. Insbesondere im Bereich der Spritzgießprozessentwicklung, Oberflächen- und Beschichtungstechnik, aber auch in der Kombination mit Verarbeitungswerkzeugen konnte in den letzten Jahren ein vielfältiges Know-how aufgebaut worden. Die Arbeit wird von einem technischen Beirat und Kuratorium begleitet.


Eine Netzwerkmitgliedschaft bei FOresIght hat mehrere Vorteile: Neben den technologischen Innovationen in der Kunststoffindustrie, können wir als Netzwerkmitglied unser Partner- und Kundennetzwerk ausbauen und das Angebot des KIMW darstellen. Dabei erlagen wir Branchenknowhow und erkennen frühzeitig zukünftige Trends.“

Dr. Angelo Librizzi
Forschung & Entwicklung

KIMW-F gGmbH