DEUTSCHLAND | Nordrhein-Westfalen

 
Das weltweit größte Netzwerk für Internationalisierung
NRW.Europa - Ihr Partner für Innovation, Technologie und neue Märkte

Neues Webangebot

Created by Andrea Dohle | |   Nordrhein-Westfalen Lokalnachrichten

NRW.Europa präsentiert sich im neuen Look - Übersichtlich, benutzerfreundlich und modern präsentiert sich der neue Internetauftritt des Konsortiums NRW.Europa, das im Auftrag der Europäischen Union unter der Flagge des Enterprise Europe Network kleine und mittlere Unternehmen sowie Akteure aus der Wissenschaft unter anderem zu den Themen Internationalisierung, Innovationsförderung, Wissenstransfer und Innovationsmanagement informiert.

Übersichtlich, benutzerfreundlich und modern präsentiert sich der neue Internetauftritt des Konsortiums NRW.Europa, das im Auftrag der Europäischen Union unter der Flagge des Enterprise Europe Network kleine und mittlere Unternehmen sowie Akteure aus der Wissenschaft unter anderem zu den Themen Internationalisierung, Innovationsförderung, Wissenstransfer und Innovationsmanagement informiert.

Das europäische Netzwerk hat das neues Corporate Design erhalten, um seine Sichtbarkeit in der Welt noch weiter zu erhöhen. Analog dazu wurden auch die Internetseiten der deutschen Partner „im neuen Look“ gestaltet und die Seite www.nrweuropa.de Ende November umgestellt. Das neue „Responsive Design“ sorgt dafür, dass die Webseite jetzt auch auf mobilen Endgeräten optimal zu bedienen ist. Auf der Webseite finden sich die Dienstleistungsangebote des Enterprise Europe Network, ein Veranstaltungskalender und die Kooperationsplattform des Netzwerks zur Suche nach geeigneten Partnern für gemeinsame Geschäfte oder transnationale Projekte. Unternehmen, die europäische Vertriebs- bzw. Technologiepartner suchen, haben über den Internetauftritt Zugriff auf eine Datenbanken mit rund 7.500 Profilen aus über 60 Ländern Ländern. Wer potenzielle Geschäftspartner persönlich kennenlernen möchte, hat die Möglichkeit, an einer der zahlreichen, vom Netzwerk angebotenen Kooperationsbörsen teilzunehmen.

 

Link zur vollständigen Pressemitteilung vom 30.11.2017

1