Im Laufe der vergangenen Jahre wurde beträchtliche Arbeit geleistet, um den Europäischen Binnenmarkt zu verwirklichen. Eine Vielzahl von Hindernissen wurde bereits beseitigt, doch es gibt immer noch genug zu tun.
Ein Bereich, in dem mehr getan werden kann, ist sicherzustellen, dass Unternehmer besser über die bereits bestehenden Möglichkeiten des Binnenmarktes informiert werden. Viele Gründer und Unternehmer wissen nicht genug über ihre Rechte innerhalb des Europäischen Binnenmarktes oder die ihnen zur Verfügung stehenden Finanzierungsmöglichkeiten der EU, ganz zu schweigen von den zahlreichen kostenlosen EU-Unterstützungsnetzwerken.
Aus diesem Grund zielt die #EUOpen4Business-Kampagne darauf ab, den auf EU-Ebene bereitgestellten Förderprogrammen und Netzwerken für KMUs, Start-Ups und Scale-Ups mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Mit eigens kreierten Visuals werden die Geschichten realer Unternehmer*innen in Szene und in den Mittelpunkt gerückt.
In Nordrhein-Westfalen finden Sie deshalb momentan in und um Düsseldorf Plakate unserer Kunden AirMedPlus GmbH und Wildling Shoes, die auf diese EU-Kampagne hinweisen.
Lesen Sie die Erfolgsgeschichten der ausgewählten Unternehmen auf dem Hub der Kampagne unter #EUOpen4Business oder auf der Webseite des #EEN_Deutschland.
Schicken Sie uns gerne Ihr Foto per E-Mail an ad@zenit.de, sollten Sie eines der Plakate unterwegs erblicken. Wir freuen uns darauf!
____
Hier ein paar Beispiel-Plakate, die wir erspähen konnten: