Nach erfolgreichen Projekten fragen sich Unternehmen oft, wie sie ihre weiteren Internationalisierungsvorhaben finanzieren können. In Nordrhein-Westfalen (NRW) und anderen INTERREG-Regionen, beispielweise in Niedersachsen, Gelderland oder Overijssel, bieten verschiedene Förderinstitutionen Beratungs-, Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten an.
Vor diesem Hintergrund haben die beiden Enterprise Europe Network-Partner, NRW.BANK und NBank, sowie die Förderagentur OostNL die Teilnehmer der Digitalisierungsprojekte „Digipro“ und „IPro-N“ zu einem Workshop eingeladen. Dieser fand am 4. Februar 2020 in Steinfurt statt. Die Unternehmen konnten sich über Fördermittel für ihre individuellen Vorhaben informieren. Im Fokus standen dabei die Weiterentwicklung des Projektportfolios, die innerbetriebliche Prozessoptimierung und die Internationalisierung des eigenen Unternehmens. Daneben konnten sich die Teilnehmer über ihre Erfahrungen aus den Digitalisierungsprojekten austauschen und netzwerken. Ein aufschlussreicher Vortrag der ISIS GmbH zur Generierung von geschäftlichen Erfolgen als Folge erfolgreicher Netzwerk- und Projektarbeit rundete den Tag ab. Weitere Workshops sind geplant.
Bei Fragen zum Workshop-Angebot zur Anschlussfinanzierung oder Fördermöglichkeiten für unternehmerische Vorhaben im Ausland sprechen Sie uns gerne an.
Kontakt
NRW.BANK
EU- und Außenwirtschaftsförderung
Tel.: 0211/ 91741 4000
E-Mail: ausland@nrwbank.de