iPRODUCE ist ein EU finanziertes Horizon 2020-Projekt, das die Zusammenarbeit zwischen Makern, Verbrauchern und kleinen & mittleren Unternehmen (KMU) in der Produktion fördern soll.
Ziel der Plattform ist es, ganz konkret
- Informationen von Einzelpersonen, Makern und Produzenten bezüglich der Makerbewegung zu sammeln und
- Hersteller-, Maker- und Verbraucher-Communities auf lokaler Ebene einander näher zu bringen.
Um die Plattform möglichst Nutzer-orientiert zu gestalten, werden die Zielgruppen im Vorfeld befragt. Nutzen Sie diese Chance und teilen Sie uns ihre Meinung mit. So kann die Plattform optimal auf die Bedarfe der Nutzer zugeschnitten werden. Wir freuen uns auf Ihre Beiligung!
Die Umfrage dauert etwa 10 Minuten. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten, hier geht es um Ihre Sichtweise. Alle Daten sind anonymisiert, und Ihre Privatsphäre ist gewahrt.
Die Umfrage ist erst einmal bis zum 15.5. geöffnet. Unter folgendem Link gelangen Sie zur Online-Umfrage:
https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/iPRODUCESurvey2020?surveylanguage=DE
Vielen Dank für Ihre Unterstützung im Namen des iPRODUCE Teams aus Deutschland, das sich aus MakerSpaceBonn e.V., Fraunhofer FIT und der ZENIT GmbH zusammensetzt.
Insgesamt sind 20 Partner aus Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien, Dänemark, Griechenland, Großbritannien, Luxemburg und Belgien beteiligt. Die Laufzeit des Projektes beträgt 36 Monate. Hintergrundinformationen zum Projekt finden Sie unter: https://iproduce-project.eu/
Bei Fragen sind wir unter der folgenden Email Adresse für Sie erreichbar: iPRODUCE@zenit.de
____
Kurze (vielleicht hilfreiche) Erläuterung zum Begriff "Maker"?:
„Maker sind Menschen mit gemeinsamen Interessen, die sich dem kreativen Entwerfen und Bauen materieller Objekte widmen. Oft organisieren sie sich in sogenannten MakerSpaces, um dort an Projekten zu arbeiten und gleichzeitig Ideen, Ausrüstung und Wissen auszutauschen.“