Außerhalb der EU gibt es zahlreiche potenzielle Absatzmärkte, die Umsatzsteigerungen und Wachstum ermöglichen. Um davon zu profitieren, müssen allerdings einige administrative, aber durchaus überwindbare Hürden bewältigt werden.
Für Unternehmen, die Informationen zu den eingangs genannten Themen benötigen oder ihre strategische Planung außerhalb Europas vorantreiben wollen bzw. bereits konkrete Absichten haben, in Drittländern tätig zu werden, bietet ZENIT am 16. Juni 2020 eine digitale, einstündige Kurzschulung mit einem ersten Überblick über die Abwicklung von Exportgeschäften an.
Eingeladen sind insbesondere Unternehmen, die zum ersten Mal über Exporte in Drittlandsstaaten nachdenken, aber natürlich erhalten auch erfahrene Unternehmen Antworten auf spezifische Fragen rund um das Thema Abwicklung. Die über Zoom geführten Beratungen sind kostenfrei.
Selbstverständlich freut sich das NRW.Europa-Team als Teil des Enterprise Europe Network auch auf eine langfristige Begleitung mittelständischer Unternehmen bei deren Internationalisierungsvorhaben.
Weitere Informationen und Anmeldung
Kontakt:
Agnieszka Kaminska-Swiat
Telefon: 0208 30004-25
Karina Holtkamp
Telefon: 0208 30004-11