"Together we will transform these ideas into new solutions"
so formulierte es Mariya Gabriel, die EU-Kommissarin für Innovation, Forschung, Kultur, Bildung und Jugend, zum Start des neuen Rahmenprogramms für Forschung und Innovation in Europa.
(Zum Starten des Videos auf das Bild klicken. Danke)
Mit einem Budget von rund 95,5 Milliarden Euro wird das EU-Forschungs- und Innovationsprogramm (2021-2027) Spitzenforscher, Innovatoren und Bürger dabei unterstützen, das Wissen und die Lösungen zu entwickeln, die für eine grüne, digitale, gesunde und faire Zukunft für alle benötigt werden.
#HorizonEU für NRW -
Zu der nationalen Online-Auftaktveranstaltung zum Start von Horizon Europe laden das Bundesministerium für Bildung und Forschung und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen alle Forschungs- und Innovationsakteure in Deutschland am 08.02.2021 ein. Hochrangige Sprecherinnen und Sprecher werden die Neuausrichtung des Programms diskutieren und die neuen Fördermöglichkeiten präsentieren. Eine Anmeldung zur virtuellen Veranstaltung aus dem Eurogress Aachen ist möglich unter Link
Die Expertinnen und Experten der ZENIT GmbH bzw. des NRW.Europa-Teams werden in bewährter Weise Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen (KMU) zu den Fördermitteln auch in Zukunft beraten.
Wir informieren laufend in unseren verschiedenen Kanälen über aktuelle Ausschreibungen im Rahmen von #HorizonEU.
Sie haben eine Idee für ein Forschungsprojekt? Rufen Sie uns an.
Wir suchen nach passenden Förderprogrammen oder finden die richtigen Projektpartner für Sie. Dazu nutzen wir die Kontakte zu unseren Kolleg_innen im weltweit vernetzten Enterprise Europe Network.
Weitere Informationen zu unserem Dienstleistungsangebot im Rahmen der Europäischen Forschungsförderung über Horizon Europe mit finden Sie unter: #HorizonEU
Kontakt für Ihre Anfragen und Projektideen:
ZENIT GmbH / Enterprise Europe Network
für Nordrhein-Westfalen NRW.Europa
Tim Schüürmann
Telefon: 0208 / 30004-28
E-Mail: ts(at)zenit.de