Unter dem Motto „Von Horizont zu Horizont“ berichten Vertreter der Europäischen Kommission über Entwicklungen im neuen EU-Forschungsrahmenprogramm Horizont Europa und stellen kommende Ausschreibungen im aktuellen EU-Forschungsrahmenprogramm Horizont 2020 für die beiden Gesellschaftlichen Herausforderungen Gesundheit und Bioökonomie vor. Zudem werden relevante horizontale Themen und politische Rahmenbedingungen beleuchtet.
Geladene Expertinnen und Experten der EU-Kommission sowie aus der Wissenschaft und aus der Wirtschaft diskutieren auf dem Podium zum Thema „Horizont Europa: Worauf können wir uns freuen?“. Neben Plenarvorträgen und der Podiumsdiskussion bieten verschiedene Sessions und Thementische die Möglichkeit zum Austausch.
Weitere Vernetzungsmöglichkeiten bieten thematisch gegliederte Infowände zur Partner- bzw. Projektsuche an. Hier können sowohl gezielt Partner für Projektideen gesucht als auch Interesse bekundet werden, an einer offenen Ausschreibung als Partner oder Partnerin mitzuwirken.
Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an Forschende aus Wissenschaft und Wirtschaft sowie Vertreterinnen und Vertreter von öffentlichen Einrichtungen und Nichtregierungsorganisationen, deren Tätigkeitsfeld im Bereich der Gesundheit oder der Bioökonomie liegt.
Die Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung sowie ein vorläufiges Programm der Veranstaltung finden Sie auf der Veranstaltungsseite:
https://www.nks-lebenswissenschaften.de/de/2153.php
Kontakt zum Veranstalter:
Dr. Lydia Kammler
+49 (0)228-3821-1702
lydia.kammler@dlr.de
Dr. Christiane Kummer
+49 (0)228-3821-1694
c.kummer@fz-juelich.de